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Patient:innenrechte

Apotheker:innen sind Expert:innen für Arzneimittel, die in Apotheken, im Krankenhaus, in Industrie, Forschung und Verwaltung arbeiten. Wenn man die Aufgabenvielfalt der Berliner Apotheker:innen zusammennimmt, wird man feststellen, dass sie eines eint: die Verpflichtung, in allererster Linie dem Wohl der Patient:innen zu dienen. Diese Verpflichtung ist nicht nur in der Berufsordnung festgeschrieben, sondern ist tief verankerte heilberufliche Selbstverpflichtung.

Dazu gehört auch, dass nicht nur die Kammermitglieder, sondern auch die Kammer selbst die Rechte von Patient:innen sehr ernst nimmt und alles tut, um eine qualitativ hochwertige, wohnortnahe pharmazeutische Versorgung sicherzustellen.

Auch wenn wir Sie nicht individuell im Hinblick auf Ihre Rechte als Patient:in beraten dürfen, haben Ihnen an dieser Stelle einige wichtige Ansprechpartner:innen und nützliche Links ohne Anspruch auf Vollständigkeit zusammengetragen:

Sie haben eine Beschwerde oder ein anderes Anliegen mit Bezug auf die Kammer oder ein Kammermitglied? Dann nutzen Sie unsere entsprechenden Kontaktformulare.

Sie möchten online eine Nebenwirkung melden? Dann können Sie dies beim „Paul-Ehrlich-Institut“ des Bundesministeriums für Gesundheit unter folgendem Link tun.