Sie sind hier: Startseite    Mitglieder    Apothekenbetrieb

APOTHEKENBETRIEB

Die Apothekerkammer bietet eine Vielzahl von Leistungen für Apothekenbetriebe an.

Wenn Sie Inhaber:in einer Apotheke sind, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu Neueröffnung, Inhaberwechsel oder bei Schließung Ihrer Apotheke zur Verfügung. Auf Wunsch senden wir Ihnen eine aktuelle Übersicht der Mitarbeitenden zu, damit Sie Ihren Personalstand kritisch überprüfen und uns etwaige Änderungen mitteilen können.

Senden Sie uns hierfür eine Anfrage an mitgliederservice(at)akberlin.de.

Sie haben eine pharmazeutisch-rechtliche Frage in der Apothekenpraxis?

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unserem Infocenter A-Z oder der AMINO-Datenbank. Sollte Ihre Frage dort nicht beantwortet werden, wenden Sie sich gerne per Kontaktformular Apothekenpraxis an die Geschäftsstelle der Apothekerkammer, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

AMiD - Arzneimittelinformationsdienst für Kammermitglieder

Bei der pharmazeutischen Betreuung Ihres Patienten oder in der Medikationsanalyse ergeben sich Fragen, die Sie mit der gängigen Literatur und verfügbaren Datenbanken nicht beantworten können? Hier hilft Ihnen AMiD – Der Arzneimittelinformationsdienst der Apothekerkammer Berlin weiter.

Apotheker:innen sind oft auch bei nichtpharmazeutischen Themen und Problemen erste Ansprechpartner:in für Patient:innen. Um Sie im Berufsalltag auch bei Problemlösungen außerhalb der rein pharmazeutischen Versorgung zu unterstützen, entwickelt die Apothekerkammer Berlin in Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Spezialistinnen und Spezialisten unter anderem Gesprächsleitfäden und Handlungsempfehlungen.