ABDA-Kampagne „Gesundheit sichern. Die Apotheke.“: Neue Materialien auf apothekenkampagne.de

Die ABDA hat ihre politische Kampagne mit neuen Materialien erweitert, um auf die geplante Apothekenreform aufmerksam zu machen. Diese Ergänzungen umfassen zusätzliche Social-Media-Videos und neue Social-Media-Materialien, die Sie sich unter https://www.apothekenkampagne.de/material/politik heruntergeladen können.

Die Kampagne, die Ende Juni startete, zielt darauf ab, die Öffentlichkeit über die möglichen negativen Auswirkungen der Apothekenreform zu informieren und den Nutzen der Vor-Ort-Apotheken hervorzuheben. Zu den neuen Materialien gehören Profilbild-Rahmen und Online-Banner, die für den Einsatz in Social Media und auf Websites vorgesehen sind und auf die Kampagnen-Homepage gesundheitsichern.de verlinken. Zudem ist ein E-Mail-Abbinder verfügbar, der in die tägliche Kommunikation eingebunden werden kann.

Diese Materialien können nach Angaben der ABDA auch in Messenger-Diensten verwendet werden. Die Online-Banner sind zudem in verschiedenen Formaten erhältlich und können auf Anfrage angepasst werden. Die bereits im Juni bereitgestellten Motive und kürzlich veröffentlichten Videos haben laut der ABDA eine gute Resonanz erzielt. Alle sechs Kampagnenmotive sind auch als Druckdaten für Anzeigenformate und Infoscreens verfügbar.

Die ABDA bittet alle Apothekenteams um Unterstützung.

Für weitere Informationen steht Ihnen die ABDA zur Verfügung.

Musteranschreiben Videos und SoMe Motive

Musteranschreiben neue SoMe-Materialien