Sie sind hier: Startseite    Medien & Publikationen    Aktuelles    ABDA-Kampagne „Gesundheit sichern. Die Apotheke.“: weitere Materialien zum Tag der Apotheke 2024

Am 7. Juni 2024 findet der diesjährige Tag der Apotheke statt. Unter dem Motto „Wir müssen reden. Die Apotheke.“ möchte die ABDA diesen Tag nutzen, um mit der Politik ins Gespräch zu kommen. Ziel ist es, die vielfältigen Leistungen der Apotheken vor Ort für Patientinnen und Patienten zu erläutern. Dafür wurden nun weitere Materialien für die Apothekenteams zur Verfügung gestellt.

Um diesen Austausch zu unterstützen, hat die ABDA den Apotheken Anfang Mai Vorlagen zur Einladung von Politikerinnen und Politikern zur Verfügung gestellt. Jetzt erhalten die Apotheken zusätzliche Materialien von der ABDA zur inhaltlichen Vorbereitung und Umsetzung der Ortstermine. Diese beinhalten einen Leitfaden zur Gesprächsführung, ein Handout mit den wichtigsten Informationen zur Apotheke vor Ort und eine Präsentation zur aktuellen Lage der Apotheken. Zusätzlich wird ein redaktioneller Text bereitgestellt, der in Anzeigenblättern geschaltet werden kann.

Am 6. Juni wird die ABDA in einer Pressekonferenz in Berlin die Ergebnisse einer Online-Umfrage zur Bedeutung der Apotheken für Patientinnen und Patienten vorstellen. Weitere Informationen zum Tag der Apotheke 2024 sind auf der Webseite der ABDA abrufbar.

Wenn Sie sich an dem Tag der Apotheke beteiligen, möchten wir Sie herzlich einladen, uns Bilder und Kommentare zu senden. Diese werden wir dann gern für die kommende Berichterstattung verwenden. Bitte nutzen Sie dafür die Mailadresse presse@akberlin.de.

Materialien zum Tag der Apotheke 2024 (TdA 2024)

Leitfaden zur Gesprächsführung TdA 2024 (PDF)

Handout TdA 2024 (PDF)

Präsentation TdA 2024 (PowerPoint)